Die Reitanlage

Die Reitanlage wurde 2018/2019 erbaut. Bei unserer Planung stand immer die Verbindung Pferd-Mensch im Mittelpunkt. Pferde, Menschen, Mitarbeiter sollen sich auf der Anlage wohl fühlen. Dabei habe wir auf hochwertige Materialien, Sicherheit für Mensch und Pferd, gute Arbeitsabläufe und sinnvollen Komfort geachtet. Es sollen  Reiter, Zuschauer, Besucher und MitarbeiterInnen eine bedürfnisgerechte Anlage benutzen dürfen.

Die Boxen

Pferdegerechte Fütterung, Bewegung und gute Stallluft standen im Zentrum. So verfügen die Pferde 24 Std. über qualitativ hochwertiges Heu in unmittelbarer Nähe der Tränke. Die Boxen sind grosszügig und mit Hochwertigen Materialien gebaut. Die Ausläufe können bei Regen so geschlossen werden, dass sich die Pferde unter dem grossen Vordach bewegen können. Die Kettenentmistung gewährleistet jederzeit ein sauberes entfernen der Pferdeäpfel.

Wellness für Pferde

Wir verfügen über eine moderne Oval-Führanlage

2 Solarien und

eine Vibroplatte. 

Die Weiden

Sicher mit stabilen Hartholz-Zäunen gesichert. Komfortable Tore, damit die Pferde sicher in die Weide geführt werden können. Die Abtrennungen sind mit Gallagher-Equifence sicher getrennt.

Die Reithalle

Mit einer Reitfläche von 25m x 50m lässt die moderne, helle Reithalle keine Wünsche offen. Der Boden wurde sorgfältig von Otto Sport eingebracht. Dabei wurde das Augenmerk auf Griffigkeit und Elastizität gerichtet, damit die Pferde ohne unnötige Verschleisserscheinungen trainiert werden können.

Die automatische Bewässerung garantiert den idealen Feuchtigkeitsgehalt der Sandmischung.

Der Sandplatz

Im Aussenbereich steht ein Sandplatz 20m x 36m zur Verfügung. Der Boden wurde ebenfalls von Otto-Sport eingebaut. Hier haben wir uns für ein Ebbe-Flut System entschieden. Damit haben wir erreicht, dass der Boden im Sommer immer über die gleichen Eigenschaften verfügt und bei Regen das überflüssige Wasser rasch abgepumpt werden kann.

Der Roundpen

Für Longenarbeit steht ein Roundpen von 14.5m Durchmesser zur Verfügung. Hier haben wir den gleichen Boden wie im Aussenplatz eingebaut. Die soliden Aussenwände mit Windnetzen ermöglichen ein gutes Arbeiten mit den Pferden.

The Horseman’s Inn

Ist immer geöffnet. Reiter, Zuschauer, Partner …. alle sind willkommen. Sie haben direkte Sicht in die Reithalle oder von der überdachten Aussenterasse auf Sandplatz und Roundpen.

Cigarrenraucher vergnügen sich in der Gemütlichen Smoker’s Lounge.

Gruppen von 10 bis 20 Personen können eine kleine Feier, eine Vorstandssitzung oder ein Seminar abhalten oder gemeinsam eine Reitsportveranstaltung mitverfolgen.

FlachTV mit Verbindung zu Notebook – Musik sind fest installiert. Die moderne HiFi Anlage Verbindet Reithalle und Buvette zu einem Ganzen. Ein idealer Ort für gelungene Anlässe.